Donnerstag, 11. März 2010

Shirt zu Empire Longshirt


Das petrol-farbige Shirt habe ich ungefähr vor zwei Jahren von einer Kollegin vermacht bekommen, die ihren Kleiderschrank ausgemistet hat. Die Farbe hat mir total gut gefallen und auch der mit Pailletten bestickte Kragen, aber eigentlich war mir das Shirt zu kurz. Das Problem habe ich mit den meisten gekauften Oberteilen, weil ich nicht nur recht groß bin, sondern auch einen ziemlich langen Oberkörper habe.
Endlich fand ich dann mal die Zeit und Muße, das Shirt umzuarbeiten - und es hat sich gelohnt. Das petrolfarbene Shirt wurde drastisch gekürzt, da die Empire-Taille bei mir am besten aussieht. Danach habe ich das untere Teil eines alten schwarzen T-Shirts abgeschnitten und dran genäht. Damit es noch hübscher aussieht, habe ich das Ganze noch verziert mit den abgeschnittenen Trägern einer alten Schürze.
Ich sehe schon, dieses Teil hat Potential zum neuen Lieblingsshirt!


Als ich meine ehemaligen Arbeitskollegen getroffen habe, wollte Birgit, die mir das Shirt ursprünglich geschenkt hat, es prompt wieder zurück haben… Sorry, Birgit, keine Chance! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen