Donnerstag, 11. März 2010

Lieblingsjacke zu Kinderjäckchen



Die blaue Sweatshirt-Jacke hatte ich Anfang 20 ständig an (und wie kann es sein, dass Anfang 20 schon ein Jahrzehnt her ist?!), ein absolutes Lieblingsstück. Irgendwann hab ich mir dann einen Siebdruck auf den Rücken der Jacke machen lassen von meiner damaligen Webseite. Besagte Webseite gab's dann plötzlich nicht mehr (wie das halt so ist mit den Webseiten, die man Anfang 20 hat) und es war dann irgendwie doof, die Jacke noch zu tragen. Aber trennen konnte ich mich auch nicht davon, darum ist sie noch zwei Mal mir mir umgezogen, bevor sie nun ein neues Aufgabengebiet bekommen hat.

Das gestreifte Shirt ist wieder so Eines das mir eigentlich zu kurz ist. Da die Farben so gut zu der alten Jacke passen, habe ich es kurzerhand geopfert um eine hübsche Jäckchen für mein Mädchen zu schneidern.

Ein paar Fotos zur Entstehung:



Ja, ich zeichne meine Schnitte wirklich auf Frühstücks-Kartons, Eure Augen täuschen nicht. Ich bin halt sparsam, was soll man machen! Und außerdem sind Karton-Schnitte so praktisch, da muss man nur mit Kugelschreiber drum rum malen und fertig - keine Stecknadeln, Kreide, Nahtzugaben messen etc... (Sparsam und faul :)





Das Schöne am "Umnähen" ist, dass man die Reißverschlüsse und Bündchen übernehmen kann. Das spart Zeit (und Nerven)!







Tada! Fertig!
Näh-Anleitung für die Hasen-Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen